Projekt "Tanz-Theater-Stimme"

© Barbara Westenberger, Münster

Mit Hilfe der 1000-Euro-Spende des Vereins Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen konnten die am Projekt "Tanz-Theater-Stimme" teilnehmenden Grundschülerinnen  unter Anleitung von 2 Tanzpädagoginnen einen spannenden Aktions-Tag verbringen.

"Wir freuen uns sehr über diese unerwartete Spende. Mit diesem Geld können die beiden Tanzpädagoginnen, Franziska Lutz und Barbara Westenberger, den Mädchen aus der 3. und 4. Klasse, die im Begegnungszentrum Meerwiese an dem vom Zonta-Verein geförderten Projekt teilnehmen, ein zusätzliches Intensiv-Wochenende anbieten", fasst Jutta Herold zusammen, wie das Geld verwendet werden sollte. Mittlerweile ist aus dem Vorsatz Wirklichkeit geworden. Es konnte ein spannender Tag voller Tanz-Theater-Übungseinheiten, Rollenspiele, Entspannungsübungen und weiteren Trainingseinheiten zum Erwerb von mehr Selbstbewußtsein und einem höheren Selbstwertgefühl organisiert werden. Alle Beteiligten waren begeistert!